Was den Trainingsort Meiswing Contrology so besonders macht:

Du trainierst bei uns im Einzeltraining, aber die Tagesmutter hat abgesagt? Kein Grund das Training abzusagen. Bring dein Kind doch einfach einmal mit. Man kann auch zusammen Pilates erleben! Dies gilt bei uns auch für Babies...bring dein Kind mit. Ihr seid eins, das trennt man nicht.

Wir arbeiten mit geistig eingeschränkten Menschen zusammen. Pilates auf der Matte, Pilates auf den Geräten, Geschicklichkeitsspiele auf dem Trampolin oder Gruppen stärkende Geschicklichkeitsspiele mit Rücksichtnahme auf jeden Einzelnen stehen auf dem wöchentlichen Trainingsprogramm.

Einmal jährlich trifft sich die gesamte Meiswing Community zum gemeinsamen Klön- und Grillabend. Die Gelegenheit seinen Angehörigen zu zeigen, wo man trainiert und wer hier trainiert. Diese Stunden sind wunderschön. Dieses Jahr 2022 findet der Klönabend am 15. Oktober statt.

Beim Training wird nichts dem Zufall überlassen. Auch auf der Matte, in der Gruppe, soll Pilates möglichst jede Zelle erreichen. Deshalb praktizieren die Teilnehmer stets im Blick der strengen Augen der Trainerin, die immer wieder und wieder korrigiert - gern mit hands on. Dafür erreichen unsere Gruppen bei regelmäßigem Training sehr zügig eine sehr ordentliche Performanz und Veränderungen beobachten Teilnehmer bereits nach 5 Stunden. Was anstrengend klingt, ist ehrliche und saubere Arbeit. Diese scheint die Teilnehmer regelrecht zu infizieren. Wer einen Trainingstermin ergattert hat - egal ob auf der Matte oder im PT - gibt diesen nur bei ernsthaften Gründen ab. 

Zertifiziert durch und Mitglied im Deutschen Pilates Verband e.V.