Personal Training für Youngtimer🌀

Gerade ältere Personen würden gut daran tun, sich gezielt und unter professioneller Anleitung zu bewegen. In Seniorengruppen ist man nicht selten in 10er oder noch mehr Personen Gruppen. Das Üben wird allgemein angeleitet und selten korrigiert. Zusätzlich wird selten bis gar nicht die ältere Person dort abgeholt wie sie sich befindet, sondern nur allgemein Bewegung - meist sehr niedrigschwellig und wenig Ziel führend - erzeugt.

 

Dabei ist Altsein gar nicht automatisch Unbewegtsein. Mit ein wenig Mehr und individuelle Förderung kann auch ein älterer Körper noch ganz schön viel leisten. Manchmal sogar mehr, als dem Menschen selbst bewusst ist.

Auch mit 70 Jahren ist es möglich das zu tun, was sonst nur der Jugend zugetraut und angeboten wird: Bungee Training. In diesem Fall Klimmziehen, wobei das Gesäß durch die Bungeebänder gestützt und in der Aufwärtsbewegung das Körpergewicht etwas reduziert wird.

Und Spaß macht die ganze Sache auch noch dazu!

Beispiel einer "Seniorenspielwiese", auf der man sich auch mit höherem Alter fit machen kann:

 

das Trampolin steht für die Stärkung der Koordination und Balance und ist das Zeichen für echte Sturzprophylaxe im Alter

 

der Bungeetrainer steht für Training gegen einen Widerstand und kann kräftigen, sowie Bewegungen auch vereinfachen

 

die Bank stützt den Rücken beim Bankdrücken mit Gewichtsholm und steht für Kräftigung der oberen Extremität, zugleich für die Verbesserung der Schulterorganisation

 

der Swissball steht für gezieltes Kräftigen der Bauch- und Rückenmuskulatur

 

die schwarze Box für Kräftigung der Beinmuskulatur durch Auf- und Absteigen

Einmal in der Woche mit freundlicher Motivation, fachkompetenter Unterstützung und liebevoller Unterstützung...und der Körper lebt auf.